strings.skip_to_content

Mitgliedschaften

Zusammenarbeit und Engagement für eine florierende Immobilienlandschaft

Mitgliedschaften: Gemeinsam mehr erreichen

Als aktive Mitglieder in verschiedenen renommierten Organisationen, wie dem Marketing Club Leipzig, Gemeinsam für Leipzig e.V. und dem Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V., profitieren wir von einem vielfältigen fachlichen Austausch und inspirierenden Netzwerken. Diese Kooperationen ermöglichen es uns, stets am Puls der Zeit zu sein, unsere Expertise kontinuierlich zu erweitern und uns für die Stärkung der regionalen Wirtschaft und die Förderung von Frauen in der Immobilienbranche einzusetzen.

Welche Mitgliedschaften pflegen wir?

Unter der Maxime „Gemeinsam erreichen wir mehr“ engagieren wir uns für die erfolgreiche Gestaltung unserer Stadt und der Region Leipzig und tragen aktiv zu deren Zukunft bei. Wir schätzen dabei die zahlreichen Möglichkeiten der Kommunikation und Unterstützung, die uns diese Mitgliedschaften bieten, und sind stolz darauf, Teil dieser bedeutenden Vereinigungen zu sein.

Marketing Club Leipzig – ein Club der Führungskräfte

Der MCL ist ein Wirtschaftsclub mit großem Engagement für die strukturbestimmenden Entwicklungsrichtungen der Stadt Leipzig und der mitteldeutschen Region. Der Club ist für uns ein Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Verwaltung. Hier finden wir einen Ort der Kommunikation zwischen Unternehmern.


Marketing Club Leipzig auf deren Website besuchen

Gemeinsam für Leipzig e.V. - Engagierte Unternehmer für Leipzig

Wir leben und arbeiten in der Region. Wir erleben täglich, was wirtschaftlich und politisch um uns herum passiert und möchten nicht untätig dabei zu sehen. Der Verein dient als Netzwerk für die Bündelung der Interessen der Mitgliedsfirmen zur Förderung ihrer unternehmerischen Ziele. Hier steht auch die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit im Fokus. Mit gemeinsamer Wirtschaftskraft wird der Wirtschaftsstandort Leipzig lokal und international vorangebracht. Wir beleben den Wirtschaftskreislauf. Das Engagement dient dem Wohle der Stadt Leipzig durch die Unterstützung gemeinnütziger Projekte in Bildung, Kultur und Sport.

Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. – Klug. Stark. Vernetzt

Hier finden wir eine Plattform zum Fach- und Erfahrungsaustausch sowie zur Erweiterung des persönlichen Netzwerks als engagierte, berufstätige Frauen aus der Immobilienwirtschaft. Der Verein schafft eine öffentlichkeitswirksame Interessenvertretung mit dem Ziel, die Zahl der Entscheidungsträgerinnen in der Immobilienbranche zu steigern. Die beruflichen Leistungen von Frauen in der Immobilienbranche rücken in den Mittelpunkt und machen das Potenzial der Frauen in ihrem Berufsfeld sichtbar.

IHK-Mitgliedschaft für Immobilienvermittler – Kompetenz. Professionalität. Erfolg.

Der Beitritt zur Industrie- und Handelskammer (IHK) eröffnet Immobilienvermittlern zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung ihrer beruflichen Fähigkeiten und zur Vertiefung ihres Fachwissens. Sie unterstützt uns somit, unsere eigenen Erfolge am Markt auszubauen. Als IHK-Mitglied profitieren wir zudem von einem umfangreichen Netzwerk aus Experten, Veranstaltungen und Weiterbildungsangeboten, die gezielt auf die Belange der Immobilienwirtschaft abgestimmt sind.

Volksbank-Raiffeisenbank Würzburg – Solidarität. Nähe. Vertrauen.

Die VR-Bank Würzburg ist eine genossenschaftlich organisierte Bank, die ihre Wurzeln in der Verantwortung gegenüber ihren Mitgliedern, Kunden und der lokalen, regionalen, aber auch überregionalen Gemeinschaft hat. Mit der Kombination aus regionaler Präsenz und modernsten Finanzdienstleistungen legt die Bank großen Wert auf Solidarität, Nähe und Vertrauen.

Kinderhospiz Bärenherz - Empathie. Sorgfalt. Unterstützung.

Das Kinderhospiz Bärenherz gewährt Familien mit schwerkranken Kindern ein zweites Zuhause. Mit hingebungsvoller Betreuung erleichtern wir den Familien die schwierigen Lebensphasen, indem wir die Pflege und Betreuung ihres kranken Kindes übernehmen. Unsere Mitarbeiter bieten fachliche und emotionale Unterstützung, indem sie sich den Herausforderungen der Pflege widmen und dabei mit Empathie, Sorgfalt und tiefer Verbundenheit agieren. Bärenherz steht den Familien bei, in Momenten der Freude ebenso wie in Zeiten der Trauer.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Wir legen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.