strings.skip_to_content
Hauseingang
Objektansicht
Außenansicht
Hauseingang
Hauseingang
Eingangsbereich
Eingangsbereich
Treppenhaus
Treppenaufgang
Treppenhaus
Wohnungseingangstüren
Treppenaufgang
Straßenverlauf
Rückansicht
Rückansicht
Hintereingang
Blick auf das Grundstück

Hier liegen Natur pur und pulsierendes Stadtleben nahe beisammen

Lagebeschreibung

Die Kreisstadt Markkleeberg liegt etwa 10 km südlich von Leipzig. Über die B2/B95 ist die Leipziger Innenstadt mit dem Auto in etwa 15 Minuten zu erreichen, und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind es nur ca. 25 Minuten. Markkleeberg gehört zu den begehrtesten Wohnadressen der gesamten Leipziger Region. Die Stadt ist geprägt von traumhaften Villen und Parkanlagen sowie von der Tourismus- und Freizeitregion Leipziger Neuseenland umgeben. Von hier aus gelangt man schnell ins Stadtzentrum von Leipzig und genießt dennoch seine Ruhe. Markkleeberg ist ein Ort, um großstadtnah zu wohnen und die Vorzüge des Landlebens zu genießen. Umgeben von viel Grün und beliebt als Wohnort, so ist Markkleeberg seit dem vergangenen Jahrhundert bekannt. In der historisch gewachsenen Umgebung sind alle infrastrukturellen Einrichtungen, wie Fachärzte, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas etc., in unmittelbarer Nähe zu unserem Objekt vorhanden. Der in wenigen Minuten fußläufig entfernte Cospudener See lädt ein zu Sport, Spiel und Entspannung.

Objektbeschreibung

„Bis auf die Dachgeschosswohnung besitzen alle Einheiten einen Balkon mit Blick ins Grüne.“

Das Mehrfamilienhaus wurde ca. 1936 in massiver Bauweise errichtet und verfügt über insgesamt 9 Wohneinheiten. Des Weiteren besteht im Dachgeschoss eine Ausbaureserve. Das voll unterkellerte Gebäude wurde ca. 1994 einer vollumfänglichen Sanierung und Modernisierung unterzogen. Hierbei wurden u. a. Heizung, Elektrik, Fenster und Haustüren erneuert. Zudem wurde im Jahr 1997 die Dachdeckung ausgetauscht und die Fassade neu gestrichen. Fortführend erfolgte im Jahr 1998 die Renovierung des Treppenhauses sowie im Jahr 2004 der Anbau der Balkone. Das Objekt verfügt über 4 Geschosse und ist von einem großzügigen, gepflegten Grundstück umgeben, dessen Grünflächen die Wohngemeinschaft gern nutzt. Im Gebäude befinden sich zwei 3-Zimmer-Wohnungen mit Wohnungsgrößen von ca. 70 m² sowie sieben 2-Zimmer-Wohnungen mit Größen zwischen ca. 47 m² und ca. 55 m². Bis auf die Dachgeschosswohnung besitzen alle Einheiten einen Balkon mit Blick ins Grüne. In den Wohnungen wurden Laminat-, PVC- bzw. Teppichfußboden verlegt. Sechs der neun Wohneinheiten verfügen des Weiteren über einen zusätzlichen Abstellraum im Dachgeschoss. Das Mehrfamilienhaus ist komplett vermietet.

Kaufpreis

1.500.000 €

Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Plz
04416
Ort
Markkleeberg
Wohnfläche
469.83 m²
Zimmer
20
Schlafzimmer
0
Badezimmer
0
Heizungsart
zentral

Wohlfühlen auf 470 m² und 20 Zimmern

Eingangsbereich
Eingangsbereich
Treppenhaus
Treppenaufgang
Treppenhaus
Wohnungseingangstüren
Treppenaufgang
Straßenverlauf
Rückansicht
Rückansicht
Hintereingang
Blick auf das Grundstück

Fragen Sie diese Immobilie jetzt an!

Das könnte Ihnen auch gefallen

1.100.000 € kauf

398 · 0 Zimmer · 1912 (Baujahr)
Haus in Leipzig / Knautkleeberg